Feuerwehr Frielendorf

Führungsmittel in Rot: Moderne Technik hilft bei Koordination

Frielendorf. Obwohl der neue Einsatzleitwagen 1 (ELW) erst seit wenigen Wochen zum Fuhrpark der Feuerwehr Frielendorf gehört, musste er bereits zu über zwanzig Einsätzen ausrücken. Allein daran kann man schon erkennen,wie wichtig dieses Fahrzeug für die Frielendorfer Wehren ist.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 21.09.2018

Neuer Einsatzleitwagen in Adendorf abgeholt

Willkommen im Team! Florian Frielendorf 2/11 ist angekommen! Am vergangenen Freitag holte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Michael Bühn gemeinsam mit Sebastian Lotz und Markus Richter in Adendorf den neuen Einsatzleitwagen (ELW) 1 der Frielendorfer Feuerwehren ab.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 03.07.2018

Frielendorfs Brandschützer feiern Gemeindefeuerwehrfest Bürgermeister Vaupel lobt Wir-Gefühl der Feuerwehren

Obergrenzebach. Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand jüngst Obergrenzebach. Drei Tage lang waren die Brandschützer des Frielendorfer Ortsteil Gastgeber für das diesjährige Gemeindefeuerwehrfest. Unter der Leitung von Wehrführer Dieter Hofmann und Vereinsvorsitzendem Maik Kurek hatte sich die Feuerwehr Obergrenzebach ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 26.06.2018

Gemeindefeuerwehrfest der Gemeinde Frielendorf vom 15. bis 17. Juni

Am kommenden Wochenende veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Obergrenzebach das diesjährige Gemeindefeuerwehrfest der Gemeinde Frielendorf. Das Fest wird abwechselnd von den dreizehn Feuerwehren der Gemeinde Frielendorf durchgeführt und steht auch diesmal wieder im Zeichen der Gemeinschaft und Kameradschaft. Hier treffen sich Feuerwehren und Bürger der umliegenden Orte, zum ungezwungenen Austausch und um das Ehrenamt sichtbar zu würdigen, erklären die Veranstalter im Pressetext.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 10.06.2018