Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehrfest und Kirmes: Leuderode feierte am Wochenende gleich zweimal

Drei Tage lang stand Leuderode ganz im Zeichen der Feuerwehr. Blau und Rot beherrschten das Straßenbild. Die Brandschützer des kleinen Frielendorfer Ortsteils waren in diesem Jahr Gastgeber des Gemeindefeuerwehrfests für die Feuerwehren der Gemeinde Frielendorf. Ganz pragmatisch verbanden die Leuderöder das Feuerwehrfest mit ihrer Kirmes.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 26.05.2017

Feuerwehr übte in Großropperhausen: Brandschutzerziehung in der Ahornschule

So macht Schule Spaß. Eine spannende Unterrichtsstunde durften vor Kurzem die Kinder der Ahornschule in Großropperhausen erleben. Im Rahmen der Brandschutzerziehung hatte die Feuerwehr Großropperhausen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Seigertshausen und Lenderscheid auf dem Schulgelände eine Einsatzübung durchgeführt.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 04.05.2017

Sieben neue Grundlehrgangsabsolventen

Über vier Wochen intensives Lernen und Üben haben sich ausgezahlt. Am vergangenen Samstag konnten eine Kameradin und sechs Kameraden aus der Gemeinde Frielendorf den Feuerwehrgrundlehrgang in Ziegenhain erfolgreich abschließen.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 28.03.2017