Feuerwehr Frielendorf

Sieben neue Grundlehrgangsabsolventen

Über vier Wochen intensives Lernen und Üben haben sich ausgezahlt. Am vergangenen Samstag konnten eine Kameradin und sechs Kameraden aus der Gemeinde Frielendorf den Feuerwehrgrundlehrgang in Ziegenhain erfolgreich abschließen.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 28.03.2017

JHV der Feuerwehr Obergrenzebach

Am Samstag, den 25. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obergrenzebach in der ehemaligen Diskothek „Let‘s Dance“ im Ort statt.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 06.03.2017

Feuerwehr Frielendorf wird "Feuerwehr des Monats"

Strahlende Gesichter gab es am vergangenen Donnerstag im Feuerwehrhaus in Frielendorf. Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen verlieh Staatssekretär Werner Koch der Feuerwehr des Kernorts die Auszeichnung „Feuerwehr des Monats“. Damit würdigte Koch im Namen der hessischen Landesregierung insbesondere die Frielendorfer Jugendretter, den deutschlandweit wohl einzigartigen Zusammenschluss aus Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 02.02.2017