Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Hohe Auszeichnungen für Feuerwehrleute

Homberg (Efze). Im Rahmen der Verleihung des Goldenen Brandschutzehrenzeichens durfte Landrat Winfried Becker kürzlich zwei ganz besondere Auszeichnungen überreichen

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 30.03.2018

Zweites Ausbildungswochenende erfolgreich beendet.

Am Samstag den 07. Oktober 2017 endeten zwei vom Schwalm-Eder-Kreis ausgerichtete Lehrgänge am Feuerwehrstützpunkt in Schwalmstadt. Die Feuerwehr Frielendorf war auf beiden Lehrgängen vertreten.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 08.10.2017

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag den 23. September konnten sechs Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Frielendorf erfolgreich die Grundausbildung der Feuerwehr am Feuerwehrstützpunkt in Schwalmstadt beenden.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 03.10.2017

Feuerwehr Frielendorf wird "Feuerwehr des Monats"

Strahlende Gesichter gab es am vergangenen Donnerstag im Feuerwehrhaus in Frielendorf. Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen verlieh Staatssekretär Werner Koch der Feuerwehr des Kernorts die Auszeichnung „Feuerwehr des Monats“. Damit würdigte Koch im Namen der hessischen Landesregierung insbesondere die Frielendorfer Jugendretter, den deutschlandweit wohl einzigartigen Zusammenschluss aus Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 02.02.2017

Brandschutzübung in Chemiebetrieb

Kürzlich unterstützten die Feuerwehren aus Spieskappel, Frielendorf und Todenhausen einen ortsansässigen Chemiebetrieb bei einer Brandschutzübung. Bei der für die Mitarbeiter unangekündigten Übung sollte das Brandschutzkonzept der Firma überprüft werden.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 08.11.2016

Zum Kindergarten 2, 34621 Frielendorf, Deutschland