Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzart Hilfeleistung
Einsatzort Rothweg, Großropperhausen
Alarmierung 22.06.2021 14:45 Uhr
Einsatzende 22.06.2021 15:30 Uhr
Einsatzleiter Axel Grehling
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Großropperhausen
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Lenderscheid
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Sonstige Einsatzkräfte
Feuerwehr Seigertshausen
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10)

Am Nachmittag riefen uns die Kollegen des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe nach Großropperhausen. Alarmiert waren neben der örtlichen Feuerwehr Großropperhausen die Kräfte der Feuerwehr Lenderscheid, Feuerwehr Obergrenzebach, Feuerwehr Seigertshausen und wie bei jedem Einsatz der ELW der Feuerwehr Frielendorf. Da das Fahrzeug der Großropperhäuser momentan in der Werkstatt steht und wegen der ungünstigen Uhrzeit wurde großflächiger alarmiert. Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen zahlreichen Homeoffice-Arbeiter konnten aber alle Fahrzeuge voll besetzt ausrücken. Vor Ort konnten dann aber fast alle Kräfte gleich wieder den Rückweg antreten!

Geschrieben von Sebastian Lotz am Freitag, 25.06.2021

« Brandnachschau nach Blitzschlag - Unterstützung des Rettungsdienstes »