Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Ölspur in den Ortslagen Leimsfeld & Großropperhausen

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Ortslage Leimsfeld
Alarmierung 09.10.2017 17:14 Uhr
Einsatzende 09.10.2017 18:22 Uhr
Einsatzleiter stellv. Wehrführer Gerd Itzenhäuser
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Großropperhausen
  • Staffel-Löschfahrzeug 10/6 (StLF 10/6)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Lenderscheid
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Feuerwehr Leuderode
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Sonstige Einsatzkräfte

Heute beschäftigte uns am späten Nachmittag eine kilometerlange Ölspur. Insbesondere in der Ortslage von Großropperhausen und Leimsfeld wurde die Straße teilweise auf mehreren hundert Metern stark verunreinigt.

Glücklicherweise verlor der bislang unbekannte Verursacher zwischen den Ortsteilen nur geringe Mengen Öl, so das sich unsere Einsatzkräfte auf die betroffenen Dorfstraßen beschränken konnten. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Dienstag, 10.10.2017

« Ölspur nach Ernteeinsatz - Ölspur in der Ortslage Großropperhausen »