Hilflose Person

Einsatzende 01.01.2023 03:41 Uhr
Einsatzleiter Moritz Genau
Feuerwehr Spieskappel
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6)
Feuerwehr Schwalmstadt
  • Drehleiter mit Korb 23-12 (DLA (K) 23-12)
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Das neue Jahr begann für uns rund zwei Stunden nach dem Jahreswechsel. Eine hilflose Person befand sich auf dem ca. 20 Meter hohen Viadukt in Spieskappel und musste gerettet werden. Die Kräfte der DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder drangen mit Kameraden der Feuerwehr über einen steilen Umweg zum Patienten vor und übernahmen die Erstversogung. Da eine Rettung mittels der Drehleiter der Feuerwehr Schwalmstadt mangels ausreichender Aufstellfläche nicht möglich war, erfolgte der Abstieg mit Schleifkorbtrage durch schwieriges Gelände auf dem Fussweg. Der Patient konnte dem Rettungsdienst dann übergeben werden. Im Einsatz waren neben den genannten Kräften die Feuerwehr Frielendorf und die Feuerwehr Spieskappel.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Dienstag, 10.01.2023

« Unklare Rauchentwicklung - Hund in Zaun eingeklemmt »