Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Waldbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Am Knüllteich, Schwarzenborn
Alarmierung 27.04.2020 00:35 Uhr
Einsatzende 27.04.2020 01:24 Uhr
Einsatzleiter SBI Schwarzenborn
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Großropperhausen
  • Staffel-Löschfahrzeug 10/6 (StLF 10/6)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)

Gegen 0:30 Uhr war auch in dieser Nacht der Schlaf vorbei. Die Leitstelle Schwalm-Eder alarmierte uns zu einem gemeldeten Waldbrand am Knüllteich in der Nähe der Kaserne zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzenborn. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Hütte im Vollbrand stand. Zu dieser trockenen Zeit eine sehr brenzlige Situation. Wir rückten mit der Feuerwehr Großropperhausen und der Freiwillige Feuerwehr Obergrenzebach aus. Weiterhin alarmiert waren Kräfte aus Neukirchen, Homberg, Oberaula und Knüllwald.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 27.04.2020

« Waldbrand - PKW-Brand »