Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Brandnachschau

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Neuentaler Straße, Todenhausen
Alarmierung 03.05.2023 19:30 Uhr
Einsatzende 03.05.2023 21:00 Uhr
Einsatzleiter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
Sonstige Einsatzkräfte

Am frühen Abend rückten wir noch einmal zu der Einsatzstelle in Todenhausen aus. An dem nachmittags beim Brand zerstörten Futterroboter war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Um die Ursache für den Rauch feststellen zu können, mussten wir den Roboter teilweise demontieren. Anschließend hoben wir den Akku in Rücksprache mit anwesenden Servicetechnikern aus der Maschine. Im Einsatz war die Feuerwehr Todenhausen, die Feuerwehr Obergrenzebach und die Feuerwehr Leimsfeld/Schönborn. Da die drei Wehren an diesem Abend ohnehin in Todenhausen am Sendberg gemeinsam üben wollten, waren die Einsatzkräfte schnell zur Stelle.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Mittwoch, 17.05.2023

« Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb - Dieselspur »