Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Brandnachschau nach Blitzschlag

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Haupstraße, Frielendorf
Alarmierung 21.06.2021 01:34 Uhr
Einsatzende 21.06.2021 02:10 Uhr
Einsatzleiter Markus Richter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Gemeindebrandinspektoren
  • Stellv. GBI Matthias Haaß (GBI 03)

Ein heftiger Blitzeinschlag rief in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehr auf den Plan. Eine Anruferin hatte in der Ortslage von Frielendorf gegen 01.30 Uhr nicht nur einen lauten Knall gehört, sondern auch Brandgeruch wahrgenommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Frielendorf kontrollierten die Umgebung, konnten aber glücklicherweise kein Feuer entdecken.

Weitere Unwettereinsätze gab es in dieser Nacht in der Gemeinde Frielendorf nicht.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 21.06.2021

« Aufnehmen von Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall - Tragehilfe für den Rettungsdienst »