Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Ölspur auf B254

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort B254 Leimsfeld Richtung Gebersdorf
Alarmierung 23.07.2017 23:53 Uhr
Einsatzende 24.07.2017 03:20 Uhr
Einsatzleiter GBI Norbert Nühling
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Sonstige Einsatzkräfte

Für einige unserer Feuerwehrleute war es heute eine kurze Nacht ... Um 23.55 Uhr wurden die Kameraden aus Leimsfeld, Obergrenzebach und der ELW der Feuerwehr Frielendorf - Kernort zu einer Ölspur auf die Bundesstraße alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts hatte ein Fahrzeug zwischen dem "Parkplatz Gebersdorf" und Leimsfeld ein rund 300 Meter lange Ölspur verursacht. Die Einsatzstelle wurde von den Kameraden abgesichert und die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Nachdem die Straßenmeisterei vor Ort war, konnten die letzten Kräfte um 3.15 Uhr wieder einrücken.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 24.07.2017

« Kellerbrand - Hochwassereinsatz »