Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Garagenbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Birkenweg, Leimsfeld
Alarmierung 10.08.2018 15:33 Uhr
Einsatzende 10.08.2018 16:25 Uhr
Einsatzleiter Christian Nill
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Leimsfeld/Schönborn
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Feuerwehr Linsingen
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
Gemeindebrandinspektoren
  • GBI Christian Nill (GBI 01)
  • Stellv. GBI Matthias Haaß (GBI 03)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen

Doppelschlag: Nur wenige Stunden nach dem Flächenbrand in Spieskappel mussten wir heute Nachmittag schon wieder ausrücken. In der Ortslage von Leimsfeld brannten in der Garage eines Wohnhauses ölige Lappen. Infolge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wir bekämpften den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff. Anschließend kontrollierten wie den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und belüfteten das Gebäude. Vorbildlich: Noch vor unserer Ankunft hatten Hausbewohner das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers eindämmen können.

Image: 2018-08/garagenbrand-4.jpg
Image: 2018-08/garagenbrand-3.jpg
Image: 2018-08/garagenbrand-2.jpg
Image: 2018-08/garagenbrand-1.jpg

Geschrieben von Sebastian Lotz am Samstag, 11.08.2018

« Grasflächenbrand