Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Schornsteinbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Dillicher Straße, Welcherod
Alarmierung 04.12.2022 17:40 Uhr
Einsatzende 04.12.2022 18:17 Uhr
Einsatzleiter Benjamin Weber
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Welcherod
  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)
  • DRK Frielendorf (KTW)

Am frühen Sonntagabend alarmierte uns die Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreis nach Welcherod am Sendberg. Dort war es in einem Haus zu einem Schornsteinbrand gekommen. Wir kontrollierten das Gebäude. Ein Schornsteinfeger kehrte den Schornstein. Im Einsatz war die Feuerwehr Welcherod und die Feuerwehr Frielendorf. Ein Team des DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder gemeinnützige GmbH stand ebenfalls bereit. Alarmiert wurde auch der DRK-Ortsverband Frielendorf und Beamte der Polizei Nordhessen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 05.12.2022

« Gasgeruch in Wohnhaus - Unklare Rauchentwicklung »