Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Verdacht auf Öl auf der Ohe

Einsatzart Hilfeleistung
Einsatzort Witze, Frielendorf
Alarmierung 28.06.2020 20:13 Uhr
Einsatzende 28.06.2020 20:34 Uhr
Einsatzleiter Sebastian Lotz

Das Thema Öl lässt uns momentan scheinbar nicht los. Ein Anwohner der Ohe in unserem Kernort erkannte auf dem Bachlauf erneut einen Ölfilm. Durch den letzten Einsatz war er entsprechend sensibilisiert. Der auf dem kurzen Dienstweg informierte Wehrführer Sebastian Lotz prüfte die Lage vor Ort mit einem Testpapier. Es konnte aber kein Öl nachgewiesen werden. Vermutlich haben die wuchernden Planzen zu diesem Anschein beigetragen. Wir wurden nicht weiter tätig.

Lieber einmal zu viel geschaut, als eine Ölverschmutzung zu spät erkannt. Daher Danke an den Einwohner, dass er sich an uns gewandt hat!

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 29.06.2020

« Ölspur - Verkehrsunfall »