Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Verkehrsunfall

Einsatzart Hilfeleistung
Einsatzort K53 Todenhausen Richtung Neuenhain
Alarmierung 02.08.2021 14:27 Uhr
Einsatzende 02.08.2021 16:00 Uhr
Einsatzleiter Neuental
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Heute Nachmittag unterstützen wir die Kräfte der Feuerwehr Neuental bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Neuenhain und Todenhausen. Zum Hintergrund: die Leitstelle ging zunächst von mindestens einer eingeklemmten Person aus. Daraufhin wurden die nächstgelegenen zwei Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät (umgangssprachlich Schere und Spreizer) georeferenziert alarmiert. Wir stellten einen Satz. Eine technische Rettung war glücklicherweise nicht erforderlich.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 02.08.2021

« Unterstützung Spendenaktion - Technische Hilfeleistung »