Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Brand einer Gartenhütte

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zur Knüllhöhe, Lenderscheid
Alarmierung 17.11.2016 00:09 Uhr
Einsatzende 17.11.2016 02:03 Uhr
Einsatzleiter Stellv. GBI Markus Schmerer
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Großropperhausen
  • Staffel-Löschfahrzeug 10/6 (StLF 10/6)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Lenderscheid
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Feuerwehr Leuderode
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Sonstige Einsatzkräfte
Sonstige
  • Bürgermeister Thorsten Vaupel

Schreck um Mitternacht: Gartenhütte brannte in Lenderscheid

Lenderscheid. Am vergangenen Donnerstag brannte in Lenderrscheid eine Gartenhütte. Kurz nach Mitternacht wurde der Besitzer durch die Brandgeräusche aus dem Schlaf gerissen und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Frielendorfer Einsatzkräfte stand die Holzhütte in der Straße „Zur Knüllhöhe“ bereits in hellen Flammen.

Unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Markus Schmerer löschten Atemschutzgeräteträger den Brand mit zwei C-Rohren. Dank des schnellen Eingreifens konnte eine Brandausbreitung sowohl auf das Wohnhaus, wie auch eine naheliegende Scheune verhindert werde.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lenderscheid, Leuderode, Großropperhausen und Frielendorf. Die Einsatzleitung wurde von den diensthabenden ZvDs (Zugführer vom Dienst) unterstützt. Bürgermeister Thorsten Vaupel war ebenfalls vor Ort und machte sich ein Bild der Lage.

Die Gartenhütte brannte komplett ab, am Wohnhaus wurde eine Fensterscheibe und ein Rollladen in Mitleidenschaft gezogen. Ursächlich für das Feuer war nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Text: Matthias Haaß, Pressesprecher Feuerwehr Frielendorf

Image: 2017-01/brand-lenderscheid-1.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-0.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-2.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-3.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-4.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-5.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-6.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-7.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-8.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-9.jpg
Image: 2017-01/brand-lenderscheid-10.jpg

Geschrieben von Florian Thomas am Mittwoch, 21.12.2016

« Straßensicherung St.Martins-Umzug - BMA-Alarm »