Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Notfalltüröffnung

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Hundegasse, Verna
Alarmierung 24.04.2023 08:39 Uhr
Einsatzende 24.04.2023 09:17 Uhr
Einsatzleiter Matthias Haaß
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Allendorf
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Verna
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Sonstige Einsatzkräfte
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Heute morgen wurden wir von der Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreis nach Verna zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Während die Öffnung durch die Kameraden der Feuerwehr Wernswig mit dem Türöffnungssatz vorbereitet wurde, brachte eine Nachbarin einen Ersatzschlüssel, so dass der Weg für den DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder gemeinnützige GmbH schnell frei war. Im Einsatz war die Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Verna, die Feuerwehr Allendorf und die Feuerwehr Frielendorf. Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Matthias Haaß (Frielendorf 02). Ebenfalls alarmiert Beamte der Polizei Nordhessen .

Geschrieben von Sebastian Lotz am Mittwoch, 26.04.2023

« Notfalltüröffnung - Tierrettung »