Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Abzugshaubenbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Hauptstraße, Frielendorf
Alarmierung 08.12.2019 20:21 Uhr
Einsatzende 08.12.2019 21:23 Uhr
Einsatzleiter Markus Richter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Sonstige Einsatzkräfte

Heute Abend wurden wir von der Leitstelle Schwalm-Eder mit dem Stichwort F1 alarmiert. In der Ortslage von Frielendorf war es im Rauchabzug eines Gastronomiebetriebs zu einem Brand gekommen. Schon vor unserer Ankunft hatten die Eigentümer das Feuer gelöscht. Wir kontrollierten die Brandstelle mit Wärmebildkameras und CO-Warngeräten und löschten kleinere Glutnester ab. Dazu mussten wir auch Teile einer Wand öffnen und einen Ofen ausbauen. Im Einsatz war die Feuerwehr Frielendorf. Die Einsatzleitung hatte Frielendorfs stellvertretender Wehrführer Markus Richter.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 09.12.2019

« Plakatwerbung droht abzustürzen - Brand eines Misthaufens »