Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Ölspur

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Zum Bahnhof, Leimsfeld
Alarmierung 04.02.2022 09:07 Uhr
Einsatzende 04.02.2022 09:45 Uhr
Einsatzleiter Christian Nill
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen
Sonstige
  • Mitarbeiter des Bauhofes Frielendorf

Zur heutigen Ölspur ging es nach Leimsfeld. Ausgedehnt über mehrere Straßen in der Ortslage waren teils erhebliche Flächen mit schimmernden Betriebsstoffen bedeckt. Die alarmierten Kräfte verhinderten das Eindringen des Stoffs in einen Bachlauf und übergaben die Einsatzstelle an den Bauhof. Beamte der Polizei Nordhessen überprüften parallel die Bundesstraße, konnten dort aber nur punktuell Verunreinigungen feststellen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Sonntag, 06.02.2022

« Brennt Holzhaufen - Baum auf Straße »