Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Kleinbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Walperweg, Lenderscheid
Alarmierung 08.04.2020 21:36 Uhr
Einsatzende 08.04.2020 21:55 Uhr
Einsatzleiter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Großropperhausen
  • Staffel-Löschfahrzeug 10/6 (StLF 10/6)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Lenderscheid
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Feuerwehr Siebertshausen/Lanertshausen
  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)

Ein außer Kontrolle geratenes Feuer in einer Feuerschale rief uns heute Abend gegen 21.30 Uhr auf den Plan. Die Sache ging glücklicherweise glimpflich aus: Ein Nachbar (ebenfalls Feuerwehrangehöriger) ergriff geistesgegenwärtig mit den Hausbesitzern Löschmaßnahmen mit Erde und löschte das Feuer noch vor Eintreffen seiner Kameraden der Feuerwehr Lenderscheid ab. Vor Ort waren weiterhin die Kameraden der Feuerwehr Frielendorf mit dem Einsatzleitwagen. Die ebenfalls alarmierten Einheiten der Feuerwehr Großropperhausen und Siebertshausen/Lanertshausen konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Donnerstag, 09.04.2020

« PKW Brand - Unterstützung mit der Wärmebildkamera »