Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Ölspur

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Ziegenhainer Straße, Frielendorf
Alarmierung 09.11.2019 08:56 Uhr
Einsatzende 09.11.2019 10:50 Uhr
Einsatzleiter Sebastian Lotz
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Spieskappel
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen

Heute Vormittag alarmierte uns die Leitstelle Schwalm-Eder zu einem Hilfeleistungseinsatz. In der Ortslage von Frielendorf hatte ein Lkw eine rund 1,5 Kilometer lange Ölspur verursacht. Um die rutschige Spur zu beseitigen setzten wir flüssiges Entölungsmittel und klassisches Granulat-Ölbindemittel ein. Im Einsatz waren die Feuerwehr Frielendorf und die Feuerwehr Spieskappel. Unterstützt wurden wir von dem Bauhof der Gemeinde Frielendorf mit Gerät und Material.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Samstag, 09.11.2019

« Tier in Not - Absicherung Laternenumzug Welcherod »