Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Fehlalarm

Einsatzart Fehlalarm
Einsatzort Stiefelsfeld, Frielendorf
Alarmierung 25.11.2021 17:38 Uhr
Einsatzende 25.11.2021 18:00 Uhr
Einsatzleiter Moritz Genau
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Spieskappel
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Welcherod
  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)
Sonstige Einsatzkräfte
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Am frühen Abend wurden wir zu einer Rauchentwicklung bzw. Feuerschein im Kernort alarmiert. Das kann grundsätzlich so ziemlich alles heißen... Vor Ort gab es schnell Entwarnung: Es brannte eine sehr dekorative Feuertonne in einem Garten auf kleiner Flamme. Bewacht von den verdutzten Eigentümern und den Nachbarn. Davon konnten sich auch die anrückenden Beamten der Polizei Nordhessen überzeugen. Da die Alarmierung um kurz vor 18 Uhr noch in den Tagesalarm fiel, rückte ein relativ großes Aufgebot an.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Donnerstag, 25.11.2021

« Ölspur - Verkehrsunfall »