Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Coronavirus

Die Ausbreitung von Coronaviren zwingt auch die Feuerwehr Frielendorf, weitreichende Maßnahmen zu ergreifen. Die Maßnahmen haben alle den Zweck, dass sich das Virus nicht zu schnell unter den Einsatzkräften ausbreitet und in der Folge die Einsatzbereitschaft gefährdet wird. Das könnte alleine schon durch kollektive Quarantänemaßnahmen geschehen, welche es mit allen Mitteln zu vermeiden gilt! Aus diesem Grund sind alle gemeinsame Aktivitäten der Feuerwehren außerhalb von Alarmeinsätzen untersagt. Das gilt z. B. für Übungsdienste, Versammlungen, Besprechungen und sonstige dienstliche Zusammenkünfte. Für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft notwendige Vor- und Nachbereitungen sind davon ausgenommen.

WICHTIG: Zu Einsätzen rücken die Feuerwehren selbstverständlich aus. Wenn Bürger unsere Hilfe brauchen, sind wir zur Stelle!

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie auf der Seite des Schwalm-Eder-Kreises unter: https://www.schwalm-eder-kreis.de/Seiten/Informationen-zum-Coronavirus.html?


Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 16.03.2020

« Auto unter Lkw eingeklemmt - Vier Feuerwehren proben in Todenhausen den Ernstfall