Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Sicherer Schnitt: Kettensägenseminar in Leuderode

Die Motorsäge ist aus dem Feuerwehralltag nicht mehr wegzudenken. Jahr für Jahr müssen wir zu zahlreichen Unwettereinsätzen ausrücken. Bereits in diesem Jahr verschafften uns ein paar kräftige Stürme jede Menge Arbeit.

Um so wichtiger ist dabei der sichere Umgang mit der Motorsäge. Auf Initiative von Leuderodes Wehrführer Christian Reuter fand heute ein Fortbildungsseminar mit theoretischen und praktischen Elementen statt.

Unter der Anleitung von Forstwirtschaftsmeister Klaus Nill konnte ein Teil unserer Kettensägenführer die richtige Handhabung der Motorsäge an Sturmholz ausprobieren ... tolle und wichtige Sache, die unbedingt regelmäßig wiederholt werden sollte.

Auch an dieser Stelle noch einmal viele Dank für die gute Organisation und Durchführung

Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_01.jpeg
Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_02.jpeg
Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_03.jpeg
Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_04.jpeg
Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_05.jpeg
Image: 2018-05/Seminar_Motorsaege_06.jpeg

Geschrieben von Sebastian Lotz am Samstag, 19.05.2018

« Quantensprung: Feuerwehr Leuderode stellt neues TSF-W in Dienst - Rockabend im Festzelt Obergrenzebach »