Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Flächenbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort L3148, Verna Richtung Roppershain
Alarmierung 31.07.2020 13:16 Uhr
Einsatzende 31.07.2020 14:44 Uhr
Einsatzleiter Andreas Bipper
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Allendorf
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Verna
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Sonstige Einsatzkräfte
Feuerwehr Wernswig
  • Mannschaftstransportsfahrzeug (MTF)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W)
  • Löschfahrzeug 10 KatS (LF10 KatS)
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen

Flächenbrand bei Verna Zur Mittagszeit bei brütender Hitze entzündete sich auf einem Getreidefeld ein Flächenbrand. Die Feuerwehr wurde alarmiert und Landwirte begannen sofort das Feld mit dem Grubber zu bearbeiten. Sehr gut! So war der Brand größtenteils bereits gelöscht, als wir an der Einsatzstelle eintrafen.

Alarmiert waren die Feuerwehr Frielendorf sowie die Feuerwehren Verna und Allendorf. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wernswig konnte ihre Anfahrt abbrechen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Sonntag, 02.08.2020

« Ausgelöse Brandmeldeanlage Diakoniezentrum Frielendorf - Flächenbrand »