Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Kellerbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Wehlingsgarten, Wenswig
Alarmierung 04.08.2023 12:46 Uhr
Einsatzende 04.08.2023 15:56 Uhr
Einsatzleiter Fw Homberg
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Am frühen Nachmittag wurden wir von der Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreis nach Wernswig gerufen. Dort brannte es in einem Wohnhaus. Wir unterstützen die Kameraden der Freiwillige Feuerwehren der Stadt Homberg(Efze) bei den Löscharbeiten. Im Einsatz war die Feuerwehr Frielendorf. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Todenhausen nachalarmiert, um für die Frielendorfer Atemschutzgeräteträger den Rollcontainer Hygiene und Wechselbekleidung zur Einsatzstelle zu bringen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 07.08.2023

« Smartphone ohne Sprachkontakt (Fehlalarm) - Ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm) »