Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr übte in Großropperhausen: Brandschutzerziehung in der Ahornschule

So macht Schule Spaß. Eine spannende Unterrichtsstunde durften vor Kurzem die Kinder der Ahornschule in Großropperhausen erleben. Im Rahmen der Brandschutzerziehung hatte die Feuerwehr Großropperhausen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Seigertshausen und Lenderscheid auf dem Schulgelände eine Einsatzübung durchgeführt.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 04.05.2017

Sieben neue Grundlehrgangsabsolventen

Über vier Wochen intensives Lernen und Üben haben sich ausgezahlt. Am vergangenen Samstag konnten eine Kameradin und sechs Kameraden aus der Gemeinde Frielendorf den Feuerwehrgrundlehrgang in Ziegenhain erfolgreich abschließen.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 28.03.2017

JHV der Feuerwehr Obergrenzebach

Am Samstag, den 25. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obergrenzebach in der ehemaligen Diskothek „Let‘s Dance“ im Ort statt.

Mehr... - Verfasst von Florian Thomas am 06.03.2017