Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Verkehrsunfall

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Lanertshauser Straße, Lenderscheid Richtung Lanertshausen
Alarmierung 07.03.2023 20:31 Uhr
Einsatzende 07.03.2023 21:45 Uhr
Einsatzleiter Patrik Fielbrand
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Lenderscheid
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Sonstige Einsatzkräfte
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Vermutlich Schnee und Glätte wurden am Dienstagabend dem Fahrer eines Kleintransporter zum Verhängnis. Am Ortsausgang von Lenderscheid kam der Mann mit seinem Wagen von der Straße ab. Der Transport rutschte die Böschung hinunter und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Bei Ankunft der Rettungskräfte hatte sich der Fahrer befreit. Der DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder gemeinnützige GmbH kümmerte sich um ihn. Die Feuerwehr Lenderscheid sicherte die Unfallstelle. Der Unfallzug der Feuerwehr Frielendorf musste nicht unterstützen. Beamte der Polizei Nordhessen waren ebenfalls vor Ort.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Mittwoch, 08.03.2023

« Schornsteinbrand - Stromausfall »