Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Gasgeruch in Wohnhaus

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Spießkappler Straße, Frielendorf
Alarmierung 03.12.2022 15:57 Uhr
Einsatzende 03.12.2022 17:44 Uhr
Einsatzleiter Markus Richter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
Sonstige Einsatzkräfte
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Am Nachmittag wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus in Frielendorf gerufen. Dort schlug ein CO-Warngerät im Keller Alarm. Nachdem bereits alle Bewohnerinnen und Bewohner das Haus verlassen hatten, schickten wir einen Trupp unter Pressluftatmern zur Erkundung ins Gebäude. Dort konnten wir mit Messgeräten kein CO messen. Das Gebäude wurde trotzdem komplett gelüftet. Der zuständige Heizungsbauer nimmt sich der Sache an. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Frielendorf die Feuerwehr Todenhausen und die Feuerwehr Neuental. Weiterhin an der Einsatzstelle eine RTW Besatzung des DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder gemeinnützige GmbH und die Polizei Nordhessen.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Montag, 05.12.2022

« Belüftung eines Fischteichs - Schornsteinbrand »