Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Lenderscheider Straße, Frielenodorf
Alarmierung 06.12.2020 09:42 Uhr
Einsatzende 06.12.2020 10:37 Uhr
Einsatzleiter Marcel Itzenhäuser
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Feuerwehr Siebertshausen/Lanertshausen
  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)
Sonstige Einsatzkräfte
Feuerwehr Homberg (Efze)
  • Drehleiter mit Korb 23-12 (DLA (K) 23-12)
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Der Nikolaustag war für einige von uns heute vormittag erstmal abrupt vorbei. Über Pager und Sirene alarmierte die Leitstelle Schwalm-Eder die Feuerwehr Siebertshausen/Lanertshausen und den ELW der Feuerwehr Frielendorf zur Unterstützung des Rettungsdienst Schwalm-Eder gGmbH nach Siebertshausen. Gemeinsam mit den Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Homberg / Efze transportierten wir eine Person schonend aus einem Gebäude. Dabei kam die Homberger Drehleiter zum Einsatz. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Homberger Kameraden für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Sonntag, 06.12.2020

« Brand in Scheune - Verkehrsunfall »